Du liest hier eine ausgezeichnete Internetseite mit Reiserouten und Tipps zum Wohnmobil. Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Blog Hin-Fahren von WoMoGuide.de als ein Top Wohnmobil-Blog 2018 ausgezeichnet wurde. Und das, obwohl wir ja noch in den Kinderschuhen, also ganz am Anfang, stehen.

Juhu wir sind dabei

Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie groß meine Überraschung war, als ich letzte Woche eine nette Mail von Gerfried von WoMo Guide in meinem Postfach gefunden habe.

Ich wollte dich nur informieren, dass ich deinen Blog in meinen neuen Artikel “Die Top-Wohnmobil-Blogs 2018” aufgenommen habe.

Mir blieb richtig die Spucke weg und ich dachte erst an einen Scherz. Aber ein Blick auf seine Homepage und den schönen Beitrag, den er zu diesem Thema geschrieben und gebaut hatte, zeigten mir, dass es wirklich kein Traum war. Seitdem haben wir schon ein paar mal miteinander gemailt. Auf der Camping-Messe CMT in Stuttgart müssen wir uns knapp verpasst haben. Inzwischen habe ich Gerfried auch in einem Camperporträt zu seinem Kastenwagen und seinem Start als Camper interviewt.

Hin-Fahren ist dabei: #Wohnmobilblog #Auszeichnung #Reiseblog #Reisetipps

Und so sieht das aus im Blog von WoMo Guide. Richtig klasse!

Ausgewählt wurden von ihm wirklich sehr spannende Reiseblogger. Es sind auch einige dabei, die mich zum Schritt zum eigenen Blog mit inspiriert haben.

Bis heute kann ich es kaum glauben, dass ich genau einen Monat nach der Einrichtung meines Reiseblogs Hin-Fahren diese besondere Anerkennung und Ehre erfahren durfte. Zumal ja bisher noch nicht so besonders viel an Inhalt vorhanden ist und ich immer noch mit dem Theme, dem Datenschutz, den Datenschutzbestimmungen und dem Ranking bei Google “kämpfe”. Ich wusste vor dem Start nicht wirklich, was alles so mit einem Blog verbunden ist. Aber es hat wohl gepasst und irgendwie ist er auf mich aufmerksam geworden.

"Top-Wohnmobil-Blog

Mit der Auszeichnung ist auch ein Badge verbunden, den ich natürlich sehr gerne mit auf meine Homepage aufgenommen habe. Hat eine Weile gedauert bis ich den idealen Platz dafür gefunden hatte.

 

 

DANKE für diese Ehre. Ich nehme diese besondere Auszeichnung auch als Verpflichtung, den Blog mit guten und spannenden Themen weiter zu führen. Ihr dürft Euch für dieses Jahr auf Berichte aus Sardinien, Spanien, Frankreich und Skandinavien freuen.

Ich möchte Euch auch die anderen wirklich sehr interessanten Reise-Blogs von Wohnmobilfahrern empfehlen, die ausgewählt wurden. Den ganzen Artikel findet Ihr auf der Seite von WoMo Guide. Das Lesen lohnt sich wirklich! Und das natürlich nicht nur weil ich dabei bin ;-).


Headerfoto: Mit freundlicher Genehmigung von @WoMoGuide.